Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/gelungene-aktion-a-10026.html
Schwandorf

Gelungene Aktion

Schwandorf - Gelungene Aktion
Fördern und fordern: In Schwandorf will man Flüchtlingen berufliche Perspektiven geben. © Privat

Ein stattlicher Erlös eines wunderbaren Festabends: 50.500 Euro kamen für jugendliche Flüchtlinge zusammen. Das Geld soll die Stelle eines Integrations- und Qualifikationsberaters finanzieren.

09.12.2016

Gelungene Aktion: Rund 260 Gäste beteiligten sich – und am Ende stand die stolze Summe von 50.500 Euro. Der Benefizabend für die Flüchtlingshilfe war eine gelungene Aktion. Gemeinsam hatten der RC Schwandorf sowie weitere Serviceclubs zu einem Festabend geladen. Der Erlös der Veranstaltung sollte jugendlichen Flüchtlingen zugute kommen. Rotary, Lions und Round Table wollen mit der stattlichen Spendensumme die Stelle eines Integrations- und Qualifikationsberaters finanzieren. Der soll seine Arbeit bereits Anfang des Jahres 2017 aufnehmen. Der Landkreis und das Sozialministerium sind mit dabei und unterstützen das besondere Projekt.