Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/kleinholz-fuer-polio-a-8923.html
Lünen-Werne

Kleinholz für Polio

Lünen-Werne - Kleinholz für Polio
Gemeinsam mit Axt und Kettensäge: Mitglieder, Freunde und Inbounds des RC Lünen-Werne machten Kleinholz für Polio. © Peter Fiedler, RC Lünen-Werne

Etliche Baumstämme zu Kaminholz verarbeiten: Dieser Aufgabe stellten sich zahlreiche Mitglieder des RC Lünen-Werne und ihre Gäste. Der „Holztag“ hat im Club schon Tradition und ist ein schönes Beispiel für eine gelungene Hands-on-Aktion.

Klaus Pollmeier24.04.2016

Viele fleißige Helfer, darunter zwei Inbounds aus Mexiko und Taiwan und Freunde vom Partner-Club RC Barchem aus den Niederlanden, waren mit von der Partie. Das Holz stellte diesmal Landwirt und Clubmitglied Heinrich Schulte-Witten zur Verfügung. Nachdem etliche Klafter Kaminholz gesägt und gespalten waren, klang die Aktion bei einer heißen Suppe aus. Die Beteiligten freuen sich schon auf den nächsten Einsatz: Im Herbst sind die niederländischen Freunde Gastgeber für den Holztag. Der Reinerlös der Aktion floss direkt in die Kampagne „End Polio now“.