https://rotary.de/clubs/distriktberichte/mit-dem-e-bike-in-den-fruehling-a-17843.html
RC Memmingen-Allgäuer Tor

Mit dem E-Bike in den Frühling

RC Memmingen-Allgäuer Tor - Mit dem E-Bike in den Frühling
Florian Heiss, Hauptsponsor und Inhaber Radcenter Heiss, Gewinner Oliver Wanske sowie seine Mutter (von links) und der Präsident des RC Memmingen-Allgäuer Tor, Jürgen Sutter © Radcenter Heiss

Der Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor übergab nun den Hauptpreis aus der Adventskalenderaktion 2020, ein City-E-Bike aus einem örtlichen Radcenter.

13.04.2021

Am 20. März wurde der Hauptpreis des elften Adventskalenders vom Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor im Radcenter Heiss übergeben: ein City-E-Bike der Marke Kalkhoff Durban G9 im Wert von 1.799 Euro.

Zur Übergabe trafen sich Florian Heiss, Inhaber des Radcenters, der Präsident des RC Memmingen-Allgäuer Tor, Jürgen Sutter, mit dem Gewinner Oliver Wanske aus Germaringen und seiner Mutter, die  aus Buxheim kommt und den Kalender gekauft hat.

Die Freude beim Gewinner war groß. Er hat keinen Führerschein und fährt fast ausschließlich Fahrrad. Florian Heiss hatte das wendige City-E-Bike dem Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor gesponsort. Das E-Bike wiegt nur 18 kg und wird sogar frei Haus geliefert.

Jürgen Sutter, Präsident des RC Memmingen-Allgäuer Tor: "Wir möchten unseren Sponsoren und den treuen Käufern unseres Adventskalenders für ihre Unterstützung danken, ganz besonders Florian Heiss für diesen attraktiven Hauptpreis. Sie alle tragen zu dem großen Erfolg unserer jährlichen Adventskalenderaktion bei und ermöglichen es dem RC Memmingen-Allgäuer Tor, mit diesen Geldern soziale Projekte, vor allem in der Region, zu unterstützen."

Zum Adventskalender

Zum elften Mal führte der Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor 2020 den Verkauf des Memminger Adventskalenders durch. Der Preis lag bei 5 Euro, die Ausspielung umfasste 3.500 Kalender. Jeder Memminger Adventskalender ist ein Los. Die Gewinnnummern wurden täglich ausgelost. Durch den Reinerlös können jährlich Menschen in besonderer Notlage in der Region und andere gemeinnützige Projekte des RC Memmingen-Allgäuer Tor unterstützt werden. So kamen in den letzten elf Jahren ca. 180.000  Euro an Spendengelder für soziale Zwecke zusammen.

2020 wurden über 150 attraktive Preise im Wert von 13.675 Euro ausgelost. Zu den Hauptgewinnen zählte neben dem E-Bike eine Premium-Matratze im Wert von 1.200 Euro von Metzeler. Alle Preise, sowie der Druck des Kalenders, wurden dem Rotary Club durch Sponsoren zur Verfügung gestellt.

memminger-adventskalender.de

Weitere Informationen zu den Aktivitäten des RC Memmingen-Allgäuer Tor finden Sie unter  https://memmingen-allgaeuer-tor.rotary.de/