RC Frankfurt Eiserner Steg feiert Charter
Mit einem Abend unter Freunden hat der neu gegründete Rotary Club Frankfurt am Main-Eiserner Steg seine Charter gefeiert.
Der jüngste der nunmehr zwölf Frankfurter Rotary Clubs wurde im März 2023 mit Unterstützung des Patenclubs RC Frankfurt am Main-Palmengarten gegründet. Ihm gehören derzeit 21 Frauen und Männer an. Seit seiner Gründung unter Leitung von Präsidentin Claudia Rathgeb hat der Club schon umfangreiche Clubaktivitäten und soziales Engagement entfaltet, so wurden beispielsweise in der Adventszeit gemeinsam Bethmännchen produziert, die dann zu Gunsten der Frankfurter Initiative StreetAngels als "Stegmännchen" vertrieben wurden.
Distriktgovernor Heidemarie Krüger rief den Club und alle anwesenden Rotarier auf, die Gemeinschaft von Rotary mit Freude im Austausch über Clubgrenzen hinweg weltweit zu erleben. Die Vertreter des Patenclubs RC Frankfurt am Main-Palmengarten sowie Pastgovernor Reinhard Fröhlich erinnerten an die ersten Schritte zur Gründung des neuen Rotary Clubs.
Die Clubpräsidentin des RC Frankfurt am Main-Eiserner Steg, Claudia Rathgeb, beschrieb das gemeinschaftliche Ziel, Brücken zwischen Menschen zu bauen, sowie durch Engagement in der unmittelbaren Umgebung über die Förderung der oben genannten Initiative StreetAngels für Wohnungslose im Frankfurter Bahnhofsviertel die Gesellschaft zu stärken.
"Es war ein wunderbarer Abend unter Freunden und ein vielversprechender Beginn für die Arbeit unseres Clubs", blickte Claudia Rathgeb auf den Abend zurück.
Mario Hipp