RAC/IAC - Neue Logos umstritten

15.05.2015

RAC/IAC 

Neue Logos umstritten

Rotary International hat die Logos seiner Jugendprogramme, u. a. auch die von Rotaract (RAC) und Interact (IAC) überarbeitet. Die Logos enthalten neben dem Rotary-Rad nun auch den Zusatz „Partner von Rotary“ (RAC) bzw. „Gesponsert von Rotary“ (IAC). Bei vielen Rotaractern sorgte dieser Zusatz für Unmut, da man befürchtet, nun mehr als außenstehende Organisation, die mit Rotary zusammenarbeitet und nicht mehr als Mitglied der rotarischen Familie angesehen zu werden. Daher wurde nun bei RI ein Antrag gestellt, dass Logo optional auch ohne diesen Zusatz verwenden zu dürfen. Tobias Häcker, Vorsitzender des Rotaract Deutschaland Komitees 2014/15, sagt: „Wir begrüßen das neue Logo und die Aufnahme des Gütesiegels – des Rotary-Rads – als Bezug zu Rotary, wären aber gern mehr in den Entwicklungsprozess einbezogen worden.“

Erschienen in Rotary Magazin 5/2015

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen