https://rotary.de/clubs/neue-logos-umstritten-a-7344.html
RAC/IAC

Neue Logos umstritten

RAC/IAC - Neue Logos umstritten

15.05.2015

Rotary International hat die Logos seiner Jugendprogramme, u. a. auch die von Rotaract (RAC) und Interact (IAC) überarbeitet. Die Logos enthalten neben dem Rotary-Rad nun auch den Zusatz „Partner von Rotary“ (RAC) bzw. „Gesponsert von Rotary“ (IAC). Bei vielen Rotaractern sorgte dieser Zusatz für Unmut, da man befürchtet, nun mehr als außenstehende Organisation, die mit Rotary zusammenarbeitet und nicht mehr als Mitglied der rotarischen Familie angesehen zu werden. Daher wurde nun bei RI ein Antrag gestellt, dass Logo optional auch ohne diesen Zusatz verwenden zu dürfen. Tobias Häcker, Vorsitzender des Rotaract Deutschaland Komitees 2014/15, sagt: „Wir begrüßen das neue Logo und die Aufnahme des Gütesiegels – des Rotary-Rads – als Bezug zu Rotary, wären aber gern mehr in den Entwicklungsprozess einbezogen worden.“