https://rotary.de/gesellschaft/einfach-nicht-aktiv-geht-nicht-a-15877.html
Rotaract

Einfach nicht aktiv? - Geht nicht!

Rotaract - Einfach nicht aktiv? - Geht nicht!
© Pixabay.de

Einfach nichts tun und die Corona-Krise abwarten? Für viele Rotaracter ist das nichts. Sie finden die kleinsten Nischen für Aktionen - wie Wastewalk.

24.04.2020

In den sozialen Netzwerken stößt man schnell auf die neue Aktion des RAC Hannover - sie ist gekennzeichnet mit dem Kürzel "#Wastewalk". Das könnte man in etwa übersetzen mit "Müll-Spaziergang". Und genau darum geht es: um Müll und um den täglichen Spaziergang.

Die Rotaracter rufen dazu auf, „putzmunter“ durch die Isolation zu gehen. Sprich: Bewegung an der frischen Luft zu genießen - und zu nutzen. Neben den  Sonnenstrahlen und dem Auffüllen der Vitamin D-Speicher stellen sich die Rotaracter vor, gleichzeitig für eine saubere Umgebung sorgen. Indem man umherliegenden Müll aufsammelt, der vielleicht am Wegesrand zu sehen ist. Dafür muss keiner seine Gesundheit gefährden, man muss kein großes Geld aufbringen,es ist noch nicht mal super anstrengend. Einzig Arbeitshandschuhe und ein Müllbeutel sind dafür nötig. Und natürlich ein gutes Auge, um den Müll aufzuspüren.

Das Fazit der Rotaracter: Die perfekte Sozialaktion in Corona-Zeiten zum mitmachen für jeden! - Vielleicht auch für Rotarier?

Na dann, einfach immer mal einen "Wastewalk" einlegen.