Elah-Center
Hilfe für Traumatisierte
Der Krieg im Nahen Osten hinterlässt auf beiden Seiten psychologische Schäden. Ein rotarisches Projekt unterstützt eine grenzüberschreitende Initative. Von der Zusammenarbeit israelischer und palästinensischer Mediziner profitiert die ganze Region.
Der Rotary Club Grevenbroich und der Israel Beauftragte des Distriktes 1870, Dr. Gadi Cegla, bittet – auf Empfehlung von Gideon Peiper (Past Rotary International Director, Chair ICC Israel – Germany) – um Spenden für das gemeinnützige Elah Center in Israel. Das Elah Center verfügt über 44 Jahre Erfahrung, um Menschen professionelle psychologischen Hilfe zu geben, die einen traumatischen Verlust erlitten haben. Die Vereinigung verfügt über ein Team von rund 700 professionellen Therapeuten – Sozialarbeiter, klinische Psychologen, Psychotherapeuten – die landesweit in Israel tätig sind. Das Elah Center betreut auch Kinder und Erwachsene, die von den Massakern der Hamas und deren Folgen im Gaza Streifen betroffen sind. Hierfür bitten wir um Spenden auf folgendes Konto:
Der Rotary Club Grevenbroich und der Israel-Beauftragte des Distriktes 1870, Dr. Gadi Cegla, bitten auf Empfehlung von Past Rotary International Director und Chair des ICC Israel-Germany, Gideon Peiper (RC Ramat Hasharon) um Spenden für das gemeinnützige Elah Center in Israel.
Das Elah Center wurde 1979 von und für Einwanderer aus den Niederlanden gründet, verfügt also über 44 Jahre Erfahrung, um Menschen professionelle psychologische Hilfe zu geben, die einen traumatischen Verlust erlitten haben.
Das Cenrter war in Israel einer der Pioniere auf dem Gebiet der psychosozialen Hilfe für Überlebende des Holocaust. Im Laufe der Jahre wurde das Arbeitsfeld erweitert, in den letzten Jahren konnte man Tausenden Menschen helfen, die sich in einer emotionalen Notlage befanden oder einen Verlust oder ein Trauma zu bewältigen hatten.
Die Vereinigung verfügt über ein Team von rund 700 professionellen Therapeuten – Sozialarbeiter, klinische Psychologen, Psychotherapeuten – die landesweit in Israel tätig sind. Das Elah Center betreut auch Kinder und Erwachsene, die von den Massakern der Hamas und deren Folgen im Gaza Streifen betroffen sind. Hierfür bitten wir um Spenden auf folgendes Konto:
ROTARY DEUTSCHLAND GEMEINDIENST e.V.
IBAN: DE80 3007 0010 0394 1200 00
Bitte auch den Verwendungszweck angeben:
C11730, Name, Vorname und Adresse des Spenders, P2311
(Die Adresse ist wichtig, damit Sie eine Spendenquittung erhalten)