Aktuell - Feierlichkeiten für Sam F. Owori

Sam Owori bei seiner Rede auf der Convention in Atlanta © Rotary International

25.07.2017

Aktuell

Feierlichkeiten für Sam F. Owori

Es gibt Neues zu den Trauer-Feierlichkeiten für President Sam F. Owori. In seiner Heimat Uganda wird seiner in diesen Tagen gedacht.

RI-Präsident Ian Riseley ließ die Rotarier wissen:

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie in meiner vorigen Benachrichtigung angekündigt, wurden uns nun die Details der Trauerfeierlichkeiten in Kampala für RI-Präsident elect Sam Owori bestätigt. Die Informationen können nun weitergegeben werden. Sam erhält ein Staatsbegräbnis, wie Ugandas Staatspräsident Yoweri Museveni bekanntgab. Die Trauerfeierlichkeiten beginnen am Dienstag 25. Juli, wenn er von 11 bis 14 Uhr Ortszeit für die Ehrenbezeugung der Öffentlichkeit aufgebahrt wird. Direkt im Anschluss erfolgt eine Sondergedenksitzung des Parlaments. Am Mittwoch, 26. Juli von 9.15 bis 14  Uhr findet ein Gedenkgottesdienst für Rotarier im Lugogo Indoor Stadium statt. Am Donnerstag, 27. Juli beginnt der Gottesdienst um 9.00 Uhr in der St. Paul Cathedral in Namirembre. RI-Vizepräsident Dean Rohrs wird als Stellvertreter von Rotary daran teilnehmen.

Alle diejenigen, die nicht an der Beerdigung teilnehmen können, können Beileidsbekundungen an seine Frau unter der folgenden Adresse richten:

Mrs. Norah Agnes Owori, c/o Institute of Corporate Governance of Uganda (ICGU), Crusader House, Plot 3 Portal Avenue, Kampala, Uganda, oder per E-Mail an: sam.owori@rotary.org

Lassen Sie uns Sam in dieser Zeit der Trauer als die gute und großherzige Seele, die er war, in ehrender Erinnerung behalten.

Herzlichst,
Ian Riseley
Präsident 2017/18, Rotary International


Samuel Owori soll am Samstag den 29. Juli 2017 in Kidera, Tororo, Uganda, beerdigt werden.

Lesen und sehen Sie HIER (The Uganda Today) mehr von der Überführung von Sam Owori nach Uganda.

Rotary Magazin 6/2018

Rotary Magazin Heft 6/2018

Titelthema

Fußball - Das große Spiel

Fußball ist weit mehr als eine Sportart. Er widerspiegelt sämtliche Facetten unserer Gesellschaft. - Über Mythen und Geheimnisse des Spiels, seinen disruptiven Wandel und die bevorstehende WM in Russland

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Renate Harcken György Dalos Wolfram Hogrebe Friedhelm Brusniak Antje Hermenau Māris Andžāns

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen