Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/flexible-meetingzeiten-a-14609.html
Auf einen Blick

Flexible Meetingzeiten

Auf einen Blick - Flexible Meetingzeiten
Prozentzahl an Clubs mit flexiblen Meetingzeiten (mindestens ein Alternativ­termin pro Monat). Quelle: RO.CAS und Vivid Planet Austria © Martin Künsting

Für die Akquise von Neu-Rotariern und die Motivation von Clubfreunden mit seltener Anwesenheit könnte das Einrichten einer alternativen Meetingzeit hilfreich sein.

01.08.2019

In sieben von 17 Distrikten haben über 50 Prozent der Clubs mindestens einen Zweit­termin pro Monat für ihre Meetings eingerichtet – meistens am gleichen Wochentag, allerdings dann nicht abends, sondern mittags und umgekehrt. 57 Clubs bieten auch Frühstücks­termine an, in Hamburg gibt es zudem das Modell gemeinsamer Frühstücksrunden, deren Ausrichtung abwechselnd übernommen wird. Allerdings treffen sich noch immer 529 Clubs nur abends, 113 nur mittags und drei nur zum Frühstück.