Rotary Hilfswerk Grußkarten e.V. - Grüße, die helfen

© Rotary Hilfswerk Grußkarten e.V.

15.08.2014

Rotary Hilfswerk Grußkarten e.V. 

Grüße, die helfen

In den vergangenen 25 Jahren wurden über den Rotary Hilfswerk Grußkarten e.?V. 1,7 Millionen Euro (1.726.817 Euro) gesammelt und den teilnehmenden Clubs für ihre Gemeindienstprojekte zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis aus dem Jahr 2013 weist einen Spendenanteil von 40.828 Euro aus. 82.046 Karten wurden verkauft, das heißt neun Prozent weniger als im Vorjahr. Dieser Trend besteht ähnlich wie bei allen Kartenverlagen seit Jahren.

Pressemeldungen zeigen aber, dass wieder verstärkt Karten geschrieben werden. Das lässt hoffen. Dazu beitragen soll eine gewisse Änderung bei der Zweckbestimmung der Spenden. Neben den Rotary Clubs als Spendenempfänger sollen in Zukunft auch Projekte wie Polio, Rotarische Ärzte für Kinder in Not oder AIDS-Waisenkinder gefördert werden.

Bei der Mitgliederversammlung im November 2013 gab Rudolf Frankenberger (RC Augsburg) nach neun Jahren das Amt als Vorsitzender an Ulrich Sprandel (RC Kaufbeuren-Ostallgäu) weiter.

Ulrich Spandel,
Vorsitzender Rotary Hilfswerk Grußkarten e.V.
www.rotary-grusskarten.de

Erschienen in Rotary Magazin 8/2014

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen