https://rotary.de/gesellschaft/gruesse-die-helfen-a-5573.html
Rotary Hilfswerk Grußkarten e.V.

Grüße, die helfen

Rotary Hilfswerk Grußkarten e.V. - Grüße, die helfen
© Rotary Hilfswerk Grußkarten e.V.

15.08.2014

In den vergangenen 25 Jahren wurden über den Rotary Hilfswerk Grußkarten e.?V. 1,7 Millionen Euro (1.726.817 Euro) gesammelt und den teilnehmenden Clubs für ihre Gemeindienstprojekte zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis aus dem Jahr 2013 weist einen Spendenanteil von 40.828 Euro aus. 82.046 Karten wurden verkauft, das heißt neun Prozent weniger als im Vorjahr. Dieser Trend besteht ähnlich wie bei allen Kartenverlagen seit Jahren.

Pressemeldungen zeigen aber, dass wieder verstärkt Karten geschrieben werden. Das lässt hoffen. Dazu beitragen soll eine gewisse Änderung bei der Zweckbestimmung der Spenden. Neben den Rotary Clubs als Spendenempfänger sollen in Zukunft auch Projekte wie Polio, Rotarische Ärzte für Kinder in Not oder AIDS-Waisenkinder gefördert werden.

Bei der Mitgliederversammlung im November 2013 gab Rudolf Frankenberger (RC Augsburg) nach neun Jahren das Amt als Vorsitzender an Ulrich Sprandel (RC Kaufbeuren-Ostallgäu) weiter.

Ulrich Spandel,
Vorsitzender Rotary Hilfswerk Grußkarten e.V.
www.rotary-grusskarten.de