Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/interact-clubs-a-14439.html
Rotary aktuell

Interact Clubs

Rotary aktuell - Interact Clubs
Quelle: Rotaract Deutschland, Interact Österreich © Infografik: Martin Künsting

50 Clubs sind offiziell in Deutschland und Österreich gemeldet. Aber wie viele Kinder sind Mitglied? Wie alt sind sie? Und vor allem: Wer sind sie? Die Datenlage ist dünn.

01.07.2019

Während es in Österreich durch eine App möglich ist, zumindest die Menge der Mitglieder, Geschlecht und Alter zu erfassen, ist in Deutschland gerade mal die Zahl der Clubs pro Distrikt bekannt. Mit 36 Clubs (drei weitere sind in Gründung) scheint aber noch jede Menge Luft nach oben zu sein. „Rotary Clubs, die Interesse an der Zusammenarbeit mit engagierten Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren aus der Region haben, könnten das neue rotarische Jahr als Anlass nehmen, über die Gründung eines Interact Clubs nachzudenken“, sagt Susanne Jork, Rotaract- und Interactbeauftragte des Deutschen Governorrats.
Kontakt: ribdgr@rotaract.de