Rotary International
Kandidat fürs Präsidentenamt nominiert
Sam Owori aus Uganda - 2018/19 könnte er Rotarys Präsident sein.
Der Nominierungsausschuss für das Amt des Präsidenten von Rotary International 2018/19 hat Samuel Frobisher Owori vom Rotary Club Kampala, Uganda, ausgewählt. Er wird am 1. Oktober Präsident nominee, falls es keine anderen Herausforderer gibt.
Owori sieht in Rotary eine große Hingabe zur Veränderung. Als Präsident plant er, diesen Enthusiasmus weiter zu fördern, so dass jedes Projekt "ein Antrieb für Frieden und Wohlstand wird."
Die größten Probleme für Rotary sieht Owori derzeit im Mitgliedschaftswachstum. Seit er als Governor in Uganda diente, wuchs die Zahl von Rotary Clubs in Uganda von neun auf 89. Er ruft Rotarier auf, mehr Frauen, Jugendprogrammteilnehmer, Alumni und Gemeindemitglieder als Mitglieder in Betracht zu ziehen, um die Mitgliederzahlen von Rotary in den nächsten Jahren zu stärken.
Owori ist CEO des Institute of Corporate Governance of Uganda. Davor leitete er die African Development Bank und diente als Geschäftsführer der Uganda Commercial Bank Ltd. und der Uganda Development Bank.
MEHR INFORMATIONEN ÜBER DEN KANDIDATEN FINDEN SIE HIER.