Polen - Kreativ durch Musik

© The Rotarian

15.04.2014

Polen 

Kreativ durch Musik

Musik ist ein elementarer Bestandteil des Lebens der Kinder einer Musikschule im polnischen Lublin, die von Rotariern zu Ehren von Paul Harris gegründet wurde. 20 Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Diagnosen, von Down-Syndrom bis Autismus, finden hier einen Weg, sich kreativ ihren Alltag zu erobern. Finanziert wird die Rotary-Club-Lublin-Centrum-Maria-Curie-Sklodowska-Schule durch Matching Grants der Rotary Foundation und die Henryk Wieniawski Musikgesellschaft, in deren Haus sich die Schule befindet.

Erschienen in Rotary Magazin 4/2014

Rotary Magazin 7/2017

Rotary Magazin Heft 7/2017

Titelthema

Hunger

Seit 1990 ging die Zahl der Hungernden in der Welt um 216 Millionen zurück. Doch 795 Millionen Menschen haben weiter nicht genug zu essen. Ein Problem, das zu lösen wäre.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Thomas Scheen Heinrich Marchetti-Venier Stefan Drauschke Thomas Kruchem Insa Fölster Peter Thürl

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen