Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/rotarische-kohl-freuden-a-9675.html
RC Heide

Rotarische Kohl-Freuden

RC Heide - Rotarische Kohl-Freuden
Rotkohl oder Weißkohl, Blumenkohl oder Rosenkohl - beim 1. Rotarischen Kohlfest des RC Heide drehte sich alles um dieses Gemüse. © RC Heide

Das Jubiläum "100 Jahre Rotary Foundation" ließ den RC Heide aktiv werden - mit dem wohl einzigen rotarischen Kohlfest.

11.10.2016

Den 100. Geburtstag der Rotary Foundation feiern, über die aktuellen Projekte von Foundation und Club informieren, Kontakt und Freundschaft zu Sponsoren und Projektpartnern pflegen - das alles fand sich beim RC Heide an einem Abend. Das 1. Rotarische Kohlfest offenbarte sich als gelungenes Format, außerdem als unterhaltsamer und informativer Abend.

PDG Henning Kramer erinnert an die Gründung der Foundation und stellt ihre heutigen Schwerpunkte vor. Foto: Karsten Beeck, RC Heide

Erstmals hatte der RC Heide nicht nur seine Mitglieder und Freunde benachbarter Clubs, sondern auch Sponsoren und Projektpartner eingeladen. „Neugierig auf Rotary“, so interpretierte Präsident Hans-Jürgen Block in seiner Begrüßung der 130 Gäste den vollen Festsaal des Landgasthofs Oldenwöhrden. PDG Henning Kramer , der aus Kiel angereist war, erinnerte an die Geschichte der vor 100 Jahren in Atlanta gegründeten Rotary Foundation, stellte die aktuellen Schwerpunkte vor und warb für die Unterstützung von „End Polio Now“.

Was nicht folgenlos blieb, denn der reiche Erlös aus der Tombola des Kohlfestes floss in einen noch am Abend an Henning Kramer übergebenen Scheck über 3.000 Euro für das weltweite Polioprojekt!

Mehrere Präsentationen informierten zudem über bereits beendete und noch laufende Projekte des Clubs, für den passenden kulturellen Rahmen sorgten die Kohlregentinnen Maren Glatter und Silke Nöhren sowie die Dithmarscher  Schwertertänzer.

Nach der Präsentation der Foundation und ihrer Projekte nimmt PDG Henning Kramer (RC Kiel-Düsternbrook) den Scheck von Präsident Hans-Jürgen Block (links) und Clubmeister Reiner Nawrath (rechts) entgegen. Foto: Karsten Beeck, RC Heide

Mehr Informationen zum rotarischen Kohlfest, das direkt im Anschluss an die 30. Dithmarschen Kohltage stattfand, erfahren Sie HIER.