https://rotary.de/gesellschaft/wenn-die-muecke-die-muecke-macht...-a-16818.html
ESRAG und RC Bavaria International

Wenn die Mücke die Mücke macht...

ESRAG und RC Bavaria International - Wenn die Mücke die Mücke macht...
© Pixabay

Was hat die Mücke je für uns getan? - Dieser Frage geht ein Zoom-Meeting des Rotary E-Clubs Bavaria International nach.

05.10.2020

Insektensterben, Natur als Netzwerk, Mikroorganismen, aber auch Vielfalt, Nahrung und Gesundheit sind Stichworte, die in diesem spannenden Online-Meeting eine Rolle spielen werden. Autorin Frauke Fischer stellt das Buch vor, das sie zusammen mit Hilke Oberhansberg schrieb: Was hat die Mücke je für uns getan? - Endlich verstehen, was biologische Vielfalt für unser Leben bedeutet.

Die Frage "Was kümmert es uns, wenn in Brasilien eine  Art verschwindet, von deren Existenz wir bis dahin gar nichts wußten?" wird dabei ebenso zur Sprache kommen wie der Punkt, ob es nicht besser wäre, wenn Mücken aussterben würden.

Wie die Natur als Netzwerk funktoniert, wird in diesem Meeting klar werden. Denn die kleine Mücke sorgt sogar dafür, dass wir weiter Schokolade essen können. und sorgt auf ihre Weise für Vielfalt in der Natur und sogar für Sicherheit.

Neugierig geworden? Das Zoom-Meeting des Rotary E-Clubs Bavaria International in Kooperation mit der Actiongroup ESRAG, die den Schutz der Umwelt vorantreiben will, ist offen für alle Rotarier und Rotaracter. Am 16. November 2020 (20 Uhr) gehts los. Einfach anmelden (bis 14.11. 2020), einloggen und dabeisein.

Mehr Informationen unter: www.rc-bavaria.org/buchvorstellung