Anzeige
https://rotary.de/gesundheit/live-uebertragung-zum-welt-poliotag-a-9713.html
Rotary International

Live-Übertragung zum Welt-Poliotag

Rotary International - Live-Übertragung zum Welt-Poliotag

Die zahlreichen Aktionen, die weltweit zum Welt-Poliotag stattfinden, sollen nicht unbeachtet bleiben. RI plant dazu sogar eine Diskussion mit Experten, die live übertragen wird.

20.10.2016

Wir sind so kurz davor, Polio zu besiegen! - Auch nach den letzten Rückschlägen in Nigeria wollen die Rotarier nicht aufgeben, sondern vervielfachen ihre Anstrengungen in den afrikanischen Ländern. Denn Afrika galt schon anderthalb Jahre als polio-frei. Das soll am Welt-Poliotag auch gewürdigt werden.

Polio-Experten, Prominente und Vertreter von Rotary werden in einer im Internet übertragenen Diskussion über den aktuellen Stand in Sachen End Polio Now sprechen. Wo wird noch Hilfe gebraucht? Wie sieht es neben Nigeria in den Polio-Ländern Afghanistan und Pakistan aus? Wie wichtig ist es, dass sich alle noch mal ins Zeug legen, um die Welt wirklich Polio-frei zu machen?

Doch es sollen auch Erfolge gefeiert werden: Denn in vielen anderen Ländern tritt die Kinderlähmung nicht mehr auf. Zur Feier gibt es Musik und Entertainment, denn der Welt-Poliotag ist auch ein Tag des Erfolges. Noch vor 20 Jahren gab es weltweit über 300.000 Fälle der gefährlichen Krankheit.

Spannend ist auch der Ort, an dem die Diskussion stattfinden wird: das Center for Disease Control and Prevention in Atlanta. Eigentlich dürfen Bürger dort ga nicht hinein, weil dort streng wissenschaftlich in extrem sauberen Laboren wird. Alle Teilnehmer der Veranstaltungen wurden deshalb schon im Vorfeld einem strengen Screening unterzogen. In Schutzanzügen auftreten muss aber wohl niemand.

Wenn Sie der Veranstaltung folgen wollen, dann schauen Sie Montag, den 24.Oktober 2016, um Mitternacht auf die Webseite rotary.org. Für alle, die nicht so spät aufbleiben wollen, wird ab Dienstag eine Aufzeichnung auf der Webseite zu finden sein.

Mehr Informationen finden Sie HIER und HIER.