https://rotary.de/gesundheit/millionen-ergebnis-nach-zwei-jahren-a-10925.html
Deckel drauf

Millionen-Ergebnis nach zwei Jahren

Deckel drauf  - Millionen-Ergebnis nach zwei Jahren
Jeder Deckel hilft - denn 500 zusammen ergeben eine Impfung gegen Polio. © RC Emden

16.000.000 - in Worten 16 Millionen - Aktionen im Distrikt 1850 für Rotarys Aktion "End Polio Now" ermöglichen 100.000 Leben ohne Kinderlähmung.

28.06.2017

Um es kurz zu machen: Im Distrikt 1850 werden 100.000 Impfungen gegen Kinderlähmung ermöglicht, weil Rotarier sich selbst und ihre Mitmenschen zu 16 Millionen Aktionen motivierten - zugunsten von End Polio Now.

Aber von Anfang an: Zu Beginn seines Governorjahres 2015/16 wählte Remmer Edzards die Aktion "Deckel gegen Polio" zu seinem Distrikt-Projekt ( siehe auch hier: http://deckel-gegen-polio.de/). Und begeisterte viele andere mitzumachen. Nach zwei Jahren kann für diese Aktion nun eine stolze Bilanz gezogen werden:

- Eine große Anzahl von Clubs im Distrikt haben sich mit Begeisterung  der Aktion angeschlossen.

- Viele Organisationen und Einzelpersonen haben die Aktion unterstützt.

- Im Distrikt ist im besten Sinne des Wortes ein Netzwerk zur Unterstützung der Rotary-Aktion "End Polio Now" entstanden.

End Polio Now, EndPolioNow, EPN, Deckel, Deckel drauf, Emden
Auch viele Schulklassen machten mit bei der Aktion

Die hohe Zahl der begeisterten Sammler erkennt man an den gesammelten Mengen an Kunststoffdeckeln, nämlich mehr als 16 Millionen oder  auch 33.000 Kilogramm Kunststoff - fertig zum recyceln.

Am 30. Juni 2017 läuft die Aktion aus. Remmer Edzards bedankt sich noch einmal für den enormen Einsatz der beteiligen Clubs, Vereine, Schulen, Kindergärten und Einzelpersonen. In der Region Emden und Osnabrück wird die Sammlung von Deckel in Eigenregie von Remmer Edzards und Thomas Nülle weitergeführt. Mehr Infos dazu HIER.

Für ein erstrebenswertes Ziel: Eine Welt ohne Kinderlähmung! - Unterstützt durch  „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung".


Weitere Informationen:

Auf der WEBSEITE DES RC EMDEN. Einfach Zeile anklicken.

Oder hier: