https://rotary.de/gesundheit/mit-dem-eigenen-flugzeug-quer-durch-die-welt-im-kampf-gegen-polio-a-22082.html
Aktuell

Mit dem eigenen Flugzeug quer durch die Welt im Kampf gegen Polio

Aktuell - Mit dem eigenen Flugzeug quer durch die Welt im Kampf gegen Polio
© The Gazette

Zwei Hobbypiloten haben sich ein Ziel gesetzt: einmal um die Welt und so viele Spenden für die Bekämpfung von Polio sammeln wie es geht. Bis Ende des Monats sind sie noch auf der Reise.

15.06.2023

Peter und John fliegen für ihr Leben gern. Und der gute Zweck brachte sie auf die Beine. Sie bereiteten ihre einmotorige Maschine vor und nun befinden sie sich auf einer Weltreise. Quer über alle Kontinente fliegen sie einmal rund um die Erde – mit Stopps an allen möglichen Oprten.

Dort treffen sie Rotarier und Rotarierinnen, erfahren von deren Aktionen gegen die Kinderlähmung, werben für den rotarischen Kampf gegen Polio und sammeln – ganz nebenbei  – Spenden für die gute Sache.

Am 5. Mai 2023 flogen Peter Teahen und John Ockenfels los. Eine Karte auf ihrer Webseite zeigt Stopps und noch gepante Ziele. An jedem Zwischenstopp besuchen sie Clubs und versuchen, mit Rotariern in Kontakt zu kommen. Bis zum 30. Juni wollen sie die Reise geschafft und viele Unterstützer im Kampf gegen die Krankheit gewonnen haben. Doch dafür müssen die Winde gut stehen, ein technisches Problem sorgte schon für einige Verzögerung, wie sie in ihrem Blog schreiben. Jetzt läuft es wieder...

Die beiden Piloten sind Mitglieder der Fellowship of Flying Rotarians und von daher häufig mit ihrer Maschine unterwegs. Doch diese Aktion ist besonders, sagen beide. Dabei zu sein, wenn der über 35 Jahre währende rotarische Kampf gegen Polio endgültig abgeschlossen wird, das treibt sie an.

Schauen Sie nach, wo die beiden derzeit unterwegs sind und ob ihr Club die beiden treffen könnte:

2023, flight to end polio, polio, epn, end polio now, kinderlähmung, flugzeug, karte
© Flight to End Polio

Weitere Informationen zu der Aktion: www.flighttoendpolio.com