01.11.2016

Neues Outfit für endpolio.org

Seit Anfang Oktober prä­sentiert sich die Seite der Aktion „End Polio Now“ in neuem Gewand. Unter endpolio.org wurde zuletzt für den weltweiten Polio-Tag geworben, der Ende Oktober Rotarier rund um den Globus zu Aktionen animierte. Der Polio-Tag wird rund um den Geburtstag des Wissenschaftlers Jonas Salk begangen, der den ersten Impfstoff gegen die Kinderlähmung entwickelt hatte.

Die neue Website bietet viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Zum Beispiel, indem man seine Aktion in eine Weltkarte einträgt, durch Suchfelder für Clubevents,  aber auch mit einem Sprach-Tool, bei dem man seinen ­Aufruf und Motivierendes an andere Rotarier adressieren kann. Denn der Fokus bleibt der gleiche: die gefährliche Krankheit Kinderlähmung weltweit aus­zurotten. Derzeit tritt das Polio-­Virus noch in drei Ländern auf: Nigeria, Afghanistan und Pakistan.


endpolio.org

Erschienen in Rotary Magazin 11/2016

Rotary Magazin 3/2017

Rotary Magazin Heft 3/2017

Titelthema

Abschied von der Weltpolitik

Selten hat ein neuer US-Präsident so schnell so viele Partner verschreckt wie Donald Trump. Doch derzeit gibt es bereits vielerorts die Neigung, sich aus der Weltpolitik zurückzuziehen. Woher kommt das?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesundheit

Paul Collier Aleida Assmann Māris Andžāns Wolfgang Böhmer Hans Küng Christoph Herzog

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen