Anzeige
https://rotary.de/gesundheit/neues-outfit-fuer-endpolio.org-a-9476.html

Neues Outfit für endpolio.org

01.11.2016

Seit Anfang Oktober prä­sentiert sich die Seite der Aktion „End Polio Now“ in neuem Gewand. Unter endpolio.org wurde zuletzt für den weltweiten Polio-Tag geworben, der Ende Oktober Rotarier rund um den Globus zu Aktionen animierte. Der Polio-Tag wird rund um den Geburtstag des Wissenschaftlers Jonas Salk begangen, der den ersten Impfstoff gegen die Kinderlähmung entwickelt hatte.

Die neue Website bietet viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Zum Beispiel, indem man seine Aktion in eine Weltkarte einträgt, durch Suchfelder für Clubevents,  aber auch mit einem Sprach-Tool, bei dem man seinen ­Aufruf und Motivierendes an andere Rotarier adressieren kann. Denn der Fokus bleibt der gleiche: die gefährliche Krankheit Kinderlähmung weltweit aus­zurotten. Derzeit tritt das Polio-­Virus noch in drei Ländern auf: Nigeria, Afghanistan und Pakistan.


endpolio.org