Augenblicke - Noch ein Tropfen

© Foto: Khaula Jamil/RI

01.04.2017

Augenblicke 

Noch ein Tropfen

Rotarierin Tayyaba Gul (rechts) aus dem RC of Islamabad (Metropolitan) geht mit Mitarbeitern durch die Straßen einer pakistanischen Nachbarschaft, klopft an jede Tür, um Kindern bis fünf Jahren die Polio-Impfung zu verabreichen. Menschen wie Tayyaba Gul leisten wertvolle Basisarbeit im Kampf gegen die Kinderlähmung. Denn die Situation in den noch von Polio betroffenen Ländern Afghanistan, Nigeria und Pakistan ist noch nicht gefestigt. Das sagt auch Prof. Dr. Uta Meyding-Lamadé in ihrem Beitrag auf Seite 20 dieser Ausgabe. Sie liefert ein Update zur Poliobekämpfung und belegt mit konkreten aktuellen Zahlen und Fakten, dass es ein zäher, aber lohnender Kampf ist.

Erschienen in Rotary Magazin 4/2017

Rotary Magazin 6/2017

Rotary Magazin Heft 6/2017

Titelthema

Tradition

Die Debatten um das Traditionsverständnis der Bundeswehr und über die Notwendigkeit einer deutschen Leitkultur werfen die Frage auf, auf welchem Fundament unsere Gesellschaft steht.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesundheit

Hans Küng Ralf Leineweber Igor Gretskij Antoine Vauchez Ian Kershaw Klaus J. Bade

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen