https://rotary.de/gesundheit/polio-newsletter-konferenz-erfolg-und-grosse-mahlzeiten-a-16949.html
Aktuell

Polio-Newsletter: Konferenz-Erfolg und große Mahlzeiten

Aktuell - Polio-Newsletter: Konferenz-Erfolg und große Mahlzeiten
© Rotary International

Die Zoom-Konferenz zum Welt-Polio-Tag in D1900 hat den richtigen Eindruck hinterlassen: den von aktiven und engagierten Akteuren. Außerdem wird für die (vielleicht) nächsten Events geworben — möglicherweise ein festliches Essen.

30.10.2020

Zusammen erreichen wir mehr, ist der Polio-Zonenkoordinator Urs Herzog überzeugt. Das zeigte sich ganz deutlich am Welt-Polio-Tag. Mehr als zwei Stunden lang berichteten Experten, Projektverantwortliche und viele engagierte Rotarier von ihrem (gar nicht so) kleinen Teil im Kampf gegen Polio. Kurzweilig und vielfältig wurde gezeigt: Rotarier geben so kurz vor dem Ziel nicht auf, sondern machen sich noch mal extra-stark gegen die Kinderlähmung. Lesen Sie, wer dabei war im aktuellen Polio-Newsletter

Außerdem ist auch "The Worlds greatest Meal" Thema. Da es nun mit dem Treffen im Freundeskreis wieder schwieriger wird, wirbt Urs Herzog dafür, schon mal zu planen - für das nächste Kochevent oder Festessen. Über 400.000 Menschen in mehr als 80 Ländern der Erde haben das schon versucht — und danach neue Projekte in die Tat umgesetzt. Das macht doch Vorfreude, oder?

Der Rückblick zeigt, wie weit die Rotarier den Kampf gegen die Kinderlähmung schon vorangetrieben haben. Aber jetzt aufzuhören, kommt nicht in Frage. Denn der Erfolg zeigt, alle Anstrengungen sind es wert. Mehr dazu im aktuellen Newsletter von END POLIO NOW.