https://rotary.de/gesundheit/polio-newsletter-pandemien-und-impstoffe-a-19474.html
Aktuell

Polio-Newsletter: Pandemien und Impstoffe

Aktuell - Polio-Newsletter: Pandemien und Impstoffe
© End Polio Now

Welche Polio-Mittel auch zur Corona-Bekämpfung eingesetzt werden können und was neue Schluckimpfstoffe bringen

01.01.2022

2022, epn, end polio now, polio, newsletter, januar
KLICKEN SIE AUF DAS BILD FÜR EINE VERGRÖSSERTE ANSICHT!

Auch in Europa sind wieder Polio-Fälle aufgetaucht. Besonders dort, wor wenig geimpft wird, tauchen wieder vereinzelt vom Impfstoff abgeleitete Viren auf. Der Ursprung des Virus liegt in Pakistan. Doch die fehlende Durchimpfung betrifft Nachbarländer. Das erhöht das Risiko für eine Polio-Erkrankung und Ausbreitung des Virus, erklärt Urs Herzog in seinem jüngsten Polio-Newsletter.

Aber es gibt Hoffnung in Sachen Schluckimpfung. In Studien wurde festgestellt, dass die Hoffnungen, die in den neuen Impfstoff nOPV2 gesetzt wurden, berechtigt sind. Experten von WHO und anderen Institutionen mahnen jedoch, bei Werbung, Aufklärung und Impfung nicht nachzulassen. Mehr dazu erfahren Sie im aktuellen NEWSLETTER von END POLIO NOW.