Aktuell
Polio-Newsletter: Wie weiter in der Ukraine?
Urs Herzog schaut im aktuellen Polio-Newsletter auf die Entwicklungen in der Ukraine — weniger auf militärische oder politische, sondern auf die Situation rund um Polio.
Was für Folgen hat der Krieg in der Ukraine?, fragt Urs Herzog. Noch Anfang des Jahres zeigte sich Unicef optimistisch, dass ein aktueller Ausbruch mit Hilfe der ukrainischen Behörden gestoppt werden kann. Doch inmitten eines Flüchtlingsstroms ist die Polio-Bekämpfung viel schwieriger. Darüber berieten auch die Polio-Distriktbeauftragten in den vergangengen Wochen.

Kinderarzt Dr. med. Christian Schleuss erläutert, wie sich die politische Situation und die vielen Flüchtlinge auch bei uns auswirken können — und was gegen eine weitere Verbreitung des Virus getan werden kann: hier im aktuellen Newsletter.
Dass der Kampf gegen Polio weitergeht, zeigt sich aktuell auch am Kamener Kreuz, wo Tausende rote Tulpen auf einer Fläche neben der Autobahn das End-Polio-Now-Logo erblühen lassen. Eine tolle Aktion!
Was jeder Einzelne für eine Welt ohne Polio tun kann, verrät der Polio-Newsletter auch. Infos dazu und mehr im April-Newsletter von End Polio Now.