https://rotary.de/gesundheit/polio-stand-in-berlin-a-23374.html
Aktuell

Polio-Stand in Berlin

Aktuell - Polio-Stand in Berlin
In Berlin beim Zukunfts-Workshop: Großartige Präsenz der Polio-Aktivisten mit Holger Knaack (Past-RI-Präsident, links), PolioLo (Polio-Beauftragter in D1940, zweiter von links), RI-Präsident Gordon McInally (zweiter von rechts) und weiteren Mitstreitern © Florian Quanz, Rotary Magazin

Auch beim Rotary-Zukunftsworkshop stand das Thema Polio prominent im Fokus.

04.03.2024

Der End-Polio-Now-Stand erweckte Mitte Februar großes Interesse in Berlin.Am Infostand erhielten PolioLo, Co-Beauftragter für Polio im Distrikt 1940, und Armin Roggendorf (beide Rotary Club Berlin-Gendarmenmarkt) großartige Unterstützung von Trustee Holger Knaack und RI-Präsident Gordon McInally. Alle vier sind übrigens PolioPlus-Society-Mitglieder! (Mehr Infos hier: rotary.de/polioplussociety)

Da, bedingt durch das Durchschnittsalter der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die Schluckimpfung oder Polioerkrankungen von Mitschülern noch in Erinnerung geblieben sind, war der Hinweis zur Überprüfung  des eigenen Impfstatus', nicht nur in Sachen Polio, eine wichtige Aufgabe. Auch bei den Spontanbeiträgen im Zukunftsworkshop gab es immer wieder die eine klare Ansage: End Polio Now!