Aktuell
Welt-Polio-Tag 2022 und darüber hinaus
Diskussion über den Stand der Polio-Ausrottung
Die jüngsten Besorgnisse über die Entdeckung des Poliovirus in Großbritannien, den USA und Israel erinnern die Welt daran, dass Polio überall ein Risiko darstellt. Doch trotz der aktuellen Herausforderungen bleiben die großen Fortschritte und das Versprechen der Ausrottung von Polio bestehen.
Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, Generaldirektor der WHO, und Jennifer Jones, Präsidentin von Rotary International 22/23, diskutieren am 21. und 22. Oktober im Hauptquartier der Weltgesundheitsorganisation in Genf über den Stand der Polioeradikation und ihre Bedeutung für die globale Gesundheit.
Unter dem Titel "World Polio Day 2022 and Beyond A healthier future for mothers and children" wird den Stand der Ausrottung der Kinderlähmung beleuchtet und sich auch mit dem Potenzial gemeindebasierter Lösungen zur Verbesserung der globalen Gesundheit befasst, insbesondere in Bezug auf die Gesundheit von Müttern und Kindern.
Experten für Polio, Impfstoffe sowie die Gesundheit von Müttern und Kindern werden darlegen, wie Kinder, die vor Polio und - zusammen mit ihren Müttern - vor anderen durch Impfung vermeidbaren Krankheiten bewahrt wurden, von präventiven und lebensrettenden Maßnahmen profitieren können.
Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt und wird ins Französische und Spanische übersetzt. Die persönliche Teilnahme bietet reichlich Gelegenheit, mit wichtigen Experten für globale Gesundheit Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen, Ressourcen zu finden und sich für künftige Projekte inspirieren zu lassen.
Melden Sie sich hier für die Veranstaltung vor Ort an: indico.un.org/event/1002420/