Exlibris - Die Zarin rief – zurück zu den Wurzeln und Aufbruch zu neuen Ufern

© Gerhard Hess Verlag

01.02.2018

Exlibris

Die Zarin rief – zurück zu den Wurzeln und Aufbruch zu neuen Ufern

Albert Linke (RC Ingolstadt), Gerhard Hess Verlag, 236 bzw. 344 Seiten, je 16,80 Euro

Der Autor der vorliegenden Familiengeschichte Albert Linke wurde 1935 geboren. Seine Familie war im 19. Jahrhundert aufgrund eines Dekrets nach Russland gerufen worden. Infolge der politischen Unruhen 1919 flüchtete die Familie nach Stuttgart und erwarb aus den Entschädigungszahlungen für das verlorene Gut Jewgenijewka den Lohrmannshof bei Eichstätt. ... und Aufbruch zu neuen Ufern (2) Im ersten Teil (erschienen 2015) erzählt Linke vom Leben als Deutsche in Russland. Der zweite Teil ( 2017) „Aufbruch zu neuen Ufern“ handelt in der Zeit von 1948 bis 2006 und widerspiegelt das Leben auf dem Gutshof und der Familie Linke.


Mehr über Bücher unter: www.rotary.de/kultur/exlibris

Rotary Magazin 5/2018

Rotary Magazin Heft 5/2018

Titelthema

Russland - Jenseits von Putin

Unser Verhältnis zu Russland ist belastet von politischen Krisen. Doch wer dorthin reist, wird ein Land entdecken, das bunter und vielfältiger ist, als viele der auf den Kreml fixierten Berichte vermitteln.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Exlibris

Boris Gruhl Kerstin Dolde Peter Thürl Martin W. Huff Sabine Doering-Manteuffel Hermann Parzinger

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen