https://rotary.de/kultur/exlibris/juedische-spuren-in-wien-wiederentdecken-a-19364.html
Exlibris - mit Hörprobe

Jüdische Spuren in Wien wiederentdecken

Exlibris - mit Hörprobe - Jüdische Spuren in Wien wiederentdecken
Danielle Spera © Josef Polleross

Bücher von Freunden für Freunde — Empfehlung des Monats mit exklusiver Hörprobe auf rotary.de: Amalthea Verlag, 486 Seiten, 25 Euro

01.01.2022

100 x Österreich: Judentum

2022, hörprobe, empfehlung des monat, spera,
© Amalthea Verlag

Wissen Sie, wo die Mazzesinsel liegt? Kennen Sie Fanny von Arnstein oder den Hasen mit den Bernsteinaugen? Österreichs jüdische Geschichte ist so spannend wie vielseitig. Persönlichkeiten aus Kunst, Literatur, Unterhaltung und Wissenschaft haben das Land geprägt, die imposanten Palais an der Wiener Ringstraße zeugen noch heute von der Glanzzeit des jüdischen Großbürgertums. Danielle Spera, Direktorin des Jüdischen Museums Wien, präsentiert unterhaltsam und fundiert eine sehr persönliche Auswahl von 100 jüdischen Persönlichkeiten und Geschichten, die Sie auf keinen Fall versäumen sollten.


Zur Person

Danielle Spera (RC Wien-Prinz Eugen), geboren in Wien, studierte Publizistik und Politikwissenschaft. Von 1978 bis 2010 arbeitete sie als Journalistin, Moderatorin und Redakteursrätin im ORF. Zweimal erhielt sie den Fernsehpreis „Romy“ als beliebteste Moderatorin. Seit 2010 ist Danielle Spera Direktorin des Jüdischen Museums Wien.


Hörprobe

Eine kleine Hörprobe des Buches „100 x Österreich: Judentum“ haben wir für Sie unter rotary.de/audio


Mehr über Bücher unter: www.rotary.de/kultur/exlibris