https://rotary.de/kultur/freundeskreis-gruendung-fuer-sommerkonzerte-a-15974.html
aktuell

Freundeskreis-Gründung für Sommerkonzerte

aktuell - Freundeskreis-Gründung für Sommerkonzerte
© Moritz Winker

Während 2020 die Sommerkonzerte Volkenroda Corona-bedingt abgesagt werden müssen, soll es 2021 mit frischen Kräften wieder losgehen.

07.05.2020

Musikliebhaber müssen in diesem Jahr auf die Sommerkonzerte Volkenroda nach acht Jahren das erste Mal verzichten. Überlicherweise reisen kulturbegeisterte Gäste nah und fern jedes Jahr zum Kloster Volkenroda in Thüringen an, um hier in den Genuss erstklassiger Konzerte zu kommen, die bereits zu einer festen Institution geworden sind. Doch in diesem Jahr müssen die Sommerkonzerte zum Thema "For Future" wegen Corona ausfallen.

Die Initiatoren, zu denen auch Distriktgovernor Heiner Winker gehört, freuen sich jedoch auf die Sommerkonzerte 2021, die vom 27. bis 29. August stattfinden sollen. Dafür soll nun ein wichtiger Grundstein gelegt werden: Zu der Zeit, zu der ursprünglich das diesjährige Festival stattfinden sollte, erfolgt nun die Gründungsveranstaltung für den Freundeskreis der Sommerkonzerte Volkenroda e.V.: am 4. Juli 2020 ab 13 Uhr. Interessenten erwartet eine Veranstaltung mit Musik.

In der Einladung heißt es weiter: "Ziel dieses Freundeskreises ist es, den Kontakt zu unserem treuen Publikum noch enger zu knüpfen und auch über die Festivalzeit hinaus eine identitätsstiftende Verbindung zu unseren Gästen zu schaffen: Die Mitglieder sollen zahlreiche Vorteile genießen können, die wir Ihnen am 4. Juli vorstellen möchten, seien Sie gespannt!"

Anmeldung zur Gündungsversammlung: freundeskreis@sommerkonzerte-volkenroda.de
Die Interessenten erhalten zudem zusätzliche Neuigkeiten zu Freundeskreis und Festival.