Anzeige
https://rotary.de/kultur/jazziges-fuer-alle-a-14044.html
Convention

Jazziges für alle!

Convention - Jazziges für alle!
© rotaryjazz.com

Nun endlich hat auch die rotarische Jazz Fellowship einen festen Convention-Termin ausmachen können. Sonntagabend gibt es für Besucher des Welttreffens internationalen rotarischen Jazz vom Feinsten.

10.04.2019

Die Fellowship hat sich erst vor einigen Monaten zusammengefunden und probt seither intensiv. Denn nichts ist schöner, als sein Können vor Freunden und zu einem besonderen Anlass präsentieren zu können. Zur Convention solle es nun endlich so weit sein: Die Band ist zusammengestellt, es wurde geprobt und endlich auch eine passende Location gefunden, die Instrumente sind gewienert und die Aufregung steigt täglich. Doch nun soll es sein!

Die International Rotarian Jazz Fellowship freut sich daher, alle Rotarier zum Premierenkonzert der Rotary Bigband anläßlich der RI World Convention in Hamburg einladen zu dürfen. Los geht es am 2. Juni um 20 Uhr - im Stage Club Hamburg, direkt neben der Neuen Flora in der Stresemannstraße.

Die Bigband wird künstlerisch geleitet vom prominenten Jazztrompeter und langjährigen Leader der SAP Bigband, Thomas Siffling (RC Mannheim-Brücke).

Er wird begleitet von ebenso herausragenden Rotary Jazz Proferssionals, wie Oliver Strauch (RC Saarbrücken), Professor für Jazz-Schlagzeug an der Universität Saarbrücken, und Fiete Felsch (RC Ahrensburg), seit 24 Jahren leitender Alt-Saxophonist der NDR-Bigband und Professor für Saxophon und Improvisation an der Universität für Musik und Theater, Hamburg. Unterstützung am Kontrabass erfahren Sie unter anderem von Meike Krautscheid, ehemalige Rotaracterin und Absolventin der Jazzhochschule Köln, sowie von zahlreichen Rotariern und Nicht-Rotariern.

Es erwarten Sie Klassiker von Count Basie, Duke Ellington, Cole Porter, Dizzie Gillespie und Sammy Nestico.

Tickets sind für 25 Euro (30 Euro Abendkasse) zu haben. Siehe HIER.