https://rotary.de/kultur/konzeptionelle-fotografie-im-zweierpack-a-22353.html

Konzeptionelle Fotografie im Zweierpack

 - Konzeptionelle Fotografie im Zweierpack
Peter Siegers Bilder sehen Sie in der Fotogalerie: rotary.de/fotostrecke/461
© Peter Sieger

Der Journalist und Fotograf Peter Sieger zeigt faszinierende Bilder in zwei thematischen Variationen.

04.08.2023

Peter Sieger ist 70 Jahre alt und von Hause aus gelernter Journalist. Er ist Mitglied im Deutschen Journalistenverband und seit dem 10. März 2005 Mitglied im Rotary Club Meinerzhagen. In den vergangenen Jahren hat Sieger so ziemlich alle rotarischen Ämter vom Präsidenten bis zum Clubmeister ausgeübt. Seine beiden beruflichen Schwerpunkte sind das geschriebene Wort und die Leidenschaft für die konzeptionelle Fotografie.

Konzeptionelle Fotografie kennt viele Facetten. Bei Peter Siegers zahlreichen beruflich bedingten Bahnreisen von Hagen und Dortmund nach Berlin und zurück entdeckte er sein Faible für fotografische Experimente. Sieger: "Ich fotografierte mit meinem iPhone während der Fahrt durch die Fenster des ICEs und war überrascht von den interessanten Ergebnissen…"

Besonders faszinierend fand der Journalist darüber hinaus in den letzten Jahren Graffitis, die er bei seinen Reisen im In- und Ausland mit seiner Kamera sammelte – und noch immer sammelt. Einige "Kostproben" aus dem In- und Auslandzeigen wir in der Galerie.

Seit dem 31. Januar 2023 weiß Peter Sieger, dass er an der tückischen Krankheit Alzheimer leidet. Und dennoch hofft er, dass es ihm noch möglichst lange vergönnt sein wird, seine Foto-Leidenschaft auszuüben.

Sehen Sie hier die Bilder von Peter Sieger:

FOTOGALERIE