Anzeige
https://rotary.de/kultur/professoren-am-plattenteller-a-12787.html
Rotaract

Professoren am Plattenteller

Rotaract - Professoren am Plattenteller
Im Club York stieg die große Sause... © Larissa Lipke (2)

Mit Profs@turntables lockten die Rotaracter vom RAC Kassel erneut Firmenchefs an die Plattenteller einer Party, erzielten ein tolles Ergebnis - und hatten jede Menge Spaß.

10.07.2018

Die etwas andere Party erlebten die Studenten der Uni Kassel im Mai: Bei der Profs@turntables-Party legten im Club York tatsächlich Professoren auf! Organisiert hatte das ungewöhnliche Event der Rotaract Club Kassel, der damit das Kinder-Palliativ-Team "Kleine Riesen Nordhessen" unterstützen wollte. 

Und die Party wurde großartig: Die Professoren - Ivo Bischoff (VWL), Andreas Meister (Mathematik), Heidi Möller (Psychologie), Joel Baumann (Neue Medien), Andreas Ricoeur (Mechanik), Andreas Mann (BWL), Jan-Henrik Witthaus (Romanistik) und Simon Schindler (Psychologie) ließen sich nicht lumpen - und legten auf was ging. Von Classic Rock über NDW, Brit Pop und HipHop bis hin zu Alternative und Electronic - für jeden Geschmack war was dabei. Und rotarisch wars auch noch: die Professoren Heidi Möller und Joel Baumann unterstützen nämlich auch den RC Kassel mit ihrem Engagement.

Profs@turntables, Professoren, Kassel, RAC Kassel, York
Wenn der Prof mal nicht in den Hörsaal ruft: Bei Profs@turntables war die Tanzfläche voll.

Die sieben Euro Eintritt konnte jeder Gast, der wollte, für den guten Zweck noch aufstocken - wofür sich viele durchaus erwärmen konnten. Deshalb: Für die Rotaracter war die Party ein Riesen-Erfolg. Zusammen mit den Profs an den Turntables erzielten sie an diesem Abend 4.000 Euro, die nun an die "Kleinen Riesen" gehen. Thilo Müller von der Grün, Pastpräsident des RAC Kassel und inzwischen beim RC Kassel gelandet, übergab die Spende im Juni.