Anzeige
https://rotary.de/kultur/rotaryball-zum-jubilaeum-a-10457.html
25 Jahre RC Schwerin

Rotaryball zum Jubiläum

25 Jahre RC Schwerin - Rotaryball zum Jubiläum
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig mit RC-Präsident Walter Böttges und Verena Riemer (Vorsitzende der Schweriner Lebenshilfe) © RC Schwerin

Mehr als 160 Gäste feierten Anfang März auf dem Charityball des Schweriner Rotary Clubs. Im stilvollen Ambiente des Neustädtischen Palais wurde bis in den Sonntagmorgen getanzt.

15.03.2017

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, die auch die Schirmherrschaft für den Ball übernommen hatte, war begeistert: "Ein tolles Fest in einem wunderschönen Rahmen. Der Rotaryball hat sich wirklich als wichtigstes gesellschaftliches Ereignisse der Landeshauptstadt etabliert."

Der Präsident des RC Schwerin, Walter Böttges, freut sich über den Erlös des Balls in Höhe von rund 9.000 Euro. Das Geld kommt in diesem Jahr dem Lebenshilfeprojekt "Werk.Stadt.Laden" zugute, einem Geschäft, in dem verschiedene Produkte verkauft werden, die von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Handicap gefertigt wurden.

Im 25. Jahr der Mitgliedschaft bei Rotary International wolle der Schweriner Club mit seiner Unterstützung dieses Projekts ein besonderes Zeichen setzen, erklärte Präsident Böttges.

Joachim Böskens
RC Schwerin

Mehr dazu lesen Sie auch in der SCHWERINER VOLKSZEITUNG.