https://rotary.de/kultur/woodstock-eindruecke-in-hamburg-a-16564.html

Woodstock-Eindrücke in Hamburg

 - Woodstock-Eindrücke in Hamburg
© Elliott Landy für "Elliott Landy’s Woodstock"-The Exhibition/Octopus Entertainment GmbH

Rotarier laden zum Ausflug in die Flower-Power-Zeit: Eine umfangreiche Ausstellung des Fotografen Elliot Landy lässt das Lebensgefühl der 60er Jahre und die spezielle Woodstock-Stimmung wieder aufleben.

König Kristina09.08.2020

2020, flyer, woodstock-ausstellung, hamburg
Für mehr Informationen zur Austellung KLICKEN SIE AUF DAS BILD!

Elliot Landy war 1969 als offizieller Fotograf auf dem Woodstock-Festival. Während der dreitägigen Veranstaltung fotografierte er Künstler wie Jimmy Hendrix, Janis Joplin und Joe Cocker. Es gelang ihm die einzigartige Stimmung einzufangen, die während des Musikfestivals im Bundesstaat New York herrschte.

Rotarier Markus Steffen aus dem RC Quickborn organisierte dazu in der Hamburger Hafencity eine Ausstellung. Die von ihm präsentierten Eindrücke des Fotografen Landy vom Woodstock-Festival zeigen, wie damals eine halbe Million Menschen friedlich zusammen feierte. Besonders geprägt wurde die Veranstaltung neben der Musik durch das umsichtige Miteinander und der liberalen Grundeinstellung der Besucher. Neben rund 160 Fotos gibt es auch Videos, Musikausschnitte und sogar Liveauftritte von Künstlern.

Bei der Ausstellung auf dem Überseeboulevard in der Hafencity haben die Besucher noch bis Ende Oktober die Möglichkeit in die Woodstock Stimmung einzutauchen (Di-Do 13 -20 Uhr, Fr-Sa 13-21 Uhr, So 13-20 Uhr). Eintritt 14 Euro, ermäßigt 10 Euro, Kinder 6 Euro.