20 Jahre in Freundschaft (er)fahren
Seit nunmehr 20 Jahren fahren die knapp 500 rotarischen Bikerinnen und Biker vom International Fellowship of Motorcycling Rotarians (IFMR) - Chapter AGS (Austria-Germany-Switzerland) - durch die schönsten Landschaften Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und der ganzen Welt. Auf 250 Touren haben sie dabei nicht nur das gemeinsame Hobby und ihre Freundschaft gepflegt, sondern auch weit über die Grenzen der drei Mitgliedsländer des Chapters hinaus rotarische Werte gelebt und vermittelt.
Seit 15 Jahren wird zudem auf jeder Tour über den eigenen Förderverein Rotary-IFMR e.V. für gemeinnützige Zwecke gespendet. Die stolze Summe von 271.000 Euro ist dabei für inzwischen 134 Projekte zusammen gekommen. Sei es der Kauf von zwei Motorrädern für Missionsschwestern in Afrika, die Hilfeleistung für Kinder in Ecuador, die Unterstützung eines Kinderhospizes in Deutschland oder die Finanzierung medizinischer Hilfe für einen querschnittgelähmten, bedürftigen Jugendlichen: Die Rotarierinnen und Rotarier von IFMR-AGS können mit Stolz auf die zwei Jahrzehnte ihrer Fellowship zurückblicken. In Frankfurt kommen sie Ende Januar zusammen, um zu feiern und die nächsten Touren und Projekte zu planen.
Olaf Klein
Wer mehr über IFMR-AGS wissen möchte, kann sich im Internet über www.ifmr-ags.org informieren oder per Mail an sekretaer@ifmr-ags.org wenden.