EndPolioNow - 20.000 Euro für Bremen und die WeltFotostrecke: Bremen läuft... 5. Mai 2013

05.05.2013

EndPolioNow 

20.000 Euro für Bremen und die Welt

Am 5.5. zum fünften Mal fand der vom RAC Bremen organisierte Spendenlauf rund um den Domshof in der Bremer Innenstadt statt. Nachdem die Veranstaltung 2012 unter sehr schlechtem Wetter gelitten hatte, konnten sich die Organisatoren in diesem Jahr keine besseren Bedingungen wünschen: um die 18 Grad bei strahlend blauem Himmel. Das lockte sowohl zahlreiche Läufer als auch Helfer aus der gesamten rotarischen Familie, der RC Delmenhorst-Geest zum Beispiel reiste gleich mit acht Teilnehmern an. Für gute Laune sorgte aber nicht nur das Wetter, sondern auch die Animation von Tänzer, Performer und Fitness-Trainer Eddie Uluer, dem es während des Auftritts gelang, sogar zahlreiche Herren über verstohlenes Mitwippen hinaus für seine Choreographien zu begeistern.

Als Anreiz für die Läufer, möglichst viele Runden um den Domshof zu drehen und damit Sponsorengelder zu erlaufen, erhielten alle 200 Teilnehmer – gestaffelt nach persönlicher Rundenzahl – Lose für eine Tombola mit attraktiven Preisen. Bremer, die weder laufen noch tanzen wollten, konnten bei den Damen des Inner Wheel Club Bremen Kaffee und Kuchen erstehen und sich an verschiedenen Ständen über die rotarische Familie, EndPolioNow sowie den Bremer Verein Trauerland informieren; der Verein bemüht sich, trauernden Kindern zu helfen. Über 20.000 Euro kamen insgesamt zusammen, davon fließen 15.555 Euro an Trauerland und 5555 Euro an das EndPolioNow, dem die Rotarier das Wochenende 4./5. Mai 2013 bundesweit widmeten. 

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Klaus Brockhoff Heinrich Marchetti-Venier Alfred Schön René Nehring Jörg Dräger Ulrich Schmitz-Huebner

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen