https://rotary.de/panorama/adieu-viktor-hermann-a-22174.html
Panorama

Adieu, Viktor Hermann!

Panorama - Adieu, Viktor Hermann!
Viktor Hermann (RC Salzburg-Residenz) © Privat

Nach gut 15 Jahren verlässt Viktor Herrmann den Herausgeberkreis des Rotary Magazins

01.07.2023

Anders als andere rotarische Ämter werden die in den Gremien des Rotary Verlags auch schon mal für drei Jahre besetzt, Hartgesottene hängen eine zweite Amtszeit dran. Dass aber jemand gut 15 Jahre lang als fester Bestandteil des Herausgeberkreises des Rotary Magazins dessen Entwicklung maßgeblich begleitet, ist nicht nur bemerkenswert, sondern einmalig.

Viktor Hermann (RC Salzburg-Residenz) war schon an Bord, als sich das Magazin zu Beginn der 2000er Jahre neu konstituierte. Von 2005 bis 2008 war er Teil des Verwaltungsrats, im Dezember 2016 begann seine zweite Amtszeit im Herausgeberkreis des Magazins. Während seiner langen Amtszeit profitierten Verlag und Redaktion aber nicht nur von der hohen fachlichen Expertise Viktor Hermanns, der als stellvertretender Chefredakteur der Salzburger Nachrichten dem Flaggschiff des Rotary Verlags wertvolle Impulse gab, sondern in besonderem Maße auch von den wunderbaren Begegnungen und Gesprächen. Zum rotarischen Jahreswechsel hat Viktor Hermann das Gremium verlassen, um mehr Zeit zu haben zum Radfahren, Wandern, Schwimmen und vor allem für die Familie. Als seinen Nachfolger begrüßen wir Hubert Nowak (RC Perchtoldsdorf), der rund 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig war.