https://rotary.de/panorama/architekt-und-brueckenbauer-a-5924.html
Neuer RI Direktor aus Tel Aviv

Architekt und Brückenbauer

27.06.2012

Mit Gideon „Gidi“ Peiper vom Rotary Club Ramat-Hasharon zieht erstmals seit über 30 Jahren wieder ein Israeli in den RI-Zentralvorstand ein. Er wird dort die Zone 19 (Distrikte 1830, 1840, 1910, 1920 und 1930 u.a.) direkt vertreten.

 

Der 1944 geborene Inhaber eines Architekturbüros in Tel Aviv hat sich auch schon vor seiner Zeit als Rotarier als Brückenbauer für die internationale Verständigung engagiert – mit einer besonderen Nähe zu den Niederlanden. 1964 ging Peiper zum Architektur-Studium nach Amsterdam und arbeitete anschließend dort bis 1973. Seit dieser Zeit ist er ehrenamtlich in verschiedenen holländisch-israelischen Organisationen tätig und wurde von Königin Beatrix dafür zum Ritter geschlagen.  

 

Rotarier ist er seit 1978 im Rotary Club Ramat-Hasharon bei Tel Aviv. Peiper war Governor 1994/95 und übernahm anschließend verschiedene Aufgaben für RI. Auch in Deutschland ist der Israeli gut vernetzt. Er ist seit vielen Jahren im deutsch-israelischen Länderausschuss tätig, derzeit als Vorsitzender.



Weitere Informationen