Rotary Aktuell - Beileidsbekundung für Sam Owori

© Rotary International

01.09.2017

Rotary Aktuell 

Beileidsbekundung für Sam Owori

Wernt Brewitz

Wernt Brewitz, Vorsitzender des LA Ostafrika, zum Tod des RI-Präsident elect

Die Nachnominierung von Barry Rassin als RI-Präsident elect erfolgte nach dem Tod von Sam F. Owori, der am 13. Juli 2017 nach nur zwei Wochen in seinem Amt als Präsident elect verstorben war (s. Rotary Magazin 8/2017). Auch die Mitglieder des Länderausschusses Ostafrika zeigten sich tief betroffen über seinen Tod: „Die Mitglieder des Länderausschusses Ostafrika mit den Schwerpunkten Uganda, Tansania, Kenia und Äthiopien haben mit großer Bestürzung vom plötzlichen Tod von Sam Owori er­fahren. Sein bevorstehendes Jahr als Präsident von RI sollte ein Signal sein für die Länder Afrikas und unser humanitäres Engagement in dieser Region stärken. Sein Erbe sind seine Ideen von Frieden und Wohlstand in unserer Welt sowie die Eröffnung größerer Zukunfts­chancen für die Menschen in Afrika. Wir sehen unsere Aufgabe darin, seine Ideen aufzunehmen und umzusetzen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Norah, seiner Familie und allen, die ihm nahe gestanden haben.“

 

Erschienen in Rotary Magazin 9/2017

Wernt Brewitz ist Vorsitzender des  LA Ostafrika (Deutsche Sektion)

Rotary Magazin 11/2017

Rotary Magazin Heft 11/2017

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Nach dem zweitschlechtesten Ergebnis der CDU und der Niedersachsen-Wahl scheint es in der Partei zu gären. Die Probleme liegen aber nicht nur an Merkel, sie sind struktureller Natur.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Roland Johne Sven Felix Kellerhoff Wieland Führ Franz Walter Peter Iblher Hans Hugo Klein

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen