Anzeige
https://rotary.de/panorama/erfolg-in-zahlen-a-12500.html
Glückseilotterie

Erfolg in Zahlen

Glückseilotterie - Erfolg in Zahlen
Über eine solche Urkunde freuten sich insgesamt 59 Förderer von Jugendarbeit in Dithmarschen - dank Glückseilotterie konnten die Rotarier fast 50.000 Euro spenden. © RC Heide

Die erfolgreiche Aktion des RC Heide und des RC Brunsbüttel hat nicht nur Eindruck gemacht, sondern auch eine Riesen-Summe eingebracht. Die wird nun verteilt.

22.05.2018

Heide, Brunsbüttel, Glückseilotterie, Ostereier, Ostern, Lotterie
Hier sehen Sie die Beglückten der
Glückseilotterie in Dithmarschen:
EINFACH ANKLICKEN!

Ein Foto im Rotary Magazin zum Auftakt der Aktion gab ein bisschen Anschub. Das machte Eindruck - auch bei den Nachbarclubs, bemerkten die Heider Rotarier in der Folgezeit. Kurz darauf war es Zeit, Bilanz zu ziehen und die Förderung zu übergeben.

In Zahlen: Der Erlös der Glückseilotterie betrug 48.650 Euro - ein Riesen-Erfolg!

Nun wird das Geld - wie geplant - an 54 Dithmarscher Jugendgruppen und -einrichtungen übergeben. Insgesamt hatten 44 Jugendgruppen, die Kreisverbände von Jugendfeuerwehr, Jugendrotkreuz, Sportjugend, Kreisjugendring sowie 5 weitere Gruppen Anträge eingereicht - insgesamt 59. Die Förderquote liegt bei 54 Prozent.

Stolz sagen die Dithmarscher Rotarier deshalb: Wir tun was! Und: Für die regionale Rotary-PR lohnt sich das aufwändige Projekt Glückseilotterie in jedem Fall.

Hans-Jürgen Block
Rotary Club Heide