Anzeige
https://rotary.de/panorama/gute-stimmung-in-den-kirchbooten-a-14352.html
Convention-Momente

Gute Stimmung in den Kirchbooten

Convention-Momente - Gute Stimmung in den Kirchbooten
Nicht mehr oft gesehen auf dem Rhein: Kirchboote. Zwei von ihnen brachten 22 Convention-Teilnehmer in Richtung Hamburg. © Joachim Goetz (alle Fotos)

Der Rhein fließt nicht nach Hamburg, aber er brachte Ende Mai eine Gruppe Rotarier in Kirchbooten zur Convention. Ein Erlebnis, das die Ruder-Fellowship IFoRR organisierte.

05.06.2019

2019, bootstour, rhein, kirchboot, IFoRR, rudern
Die Boots-Teams am Rhein
Bewegung, Freundschaft und Kultur standen im Fokus der von Hartmut Jaeger und seiner Frau Anne wunderbar organisierten Tour. Ohne Regen und bei bester Stimmung ging es über die drei Kaiserdome Speyer, Worms und Mainz zum Weltkulturerbe Loreley und dann über Köln nach Hamburg - letzteres dann mit der Bahn.
2019, bootstour, rhein, kirchboot, IFoRR, rudern
Ob kräftiges Durchziehen der Ruderblätter oder Pause am Rhein-Strand - die Rotarier waren gern miteinander unterwegs und knüpften untereinander viele Kontakte.
22 Teilnehmer aus der Schweiz, Rumänien und Deutschland hatten an den zwei Kirchbooten und dem abwechslungsreichen Programm, das sechs Rotary Clubs an der Strecke organisiert hatten, viel Freude.
2019, bootstour, rhein, kirchboot, IFoRR, rudern
So manche Sehenswürdigkeit konnten die Ruderer vom Wasser aus bewundern.