Panorama
Impfen: Eine Rolle spielen!
Der Covid-19-Pandemie ein Ende setzen
Das Engagement für die Ausrottung der Kinderlähmung in der rotarischen Welt rund um den Globus bleibt nach wie vor oberste Priorität von Rotary International. Gleichzeitig sollten die Rotarier auch im Kampf gegen Covid-19 einen Weg finden, mit anzupacken. In einem Brief an alle Clubpräsidenten riefen nun RI-Präsident Holger Knaack und der Vorsitzende der Rotary Foundation K.R. Ravindran die Rotarier und Rotarierinnen in aller Welt auf, bei den Impfbemühungen „eine wichtige Rolle zu spielen“ und formulierten folgende Anregungen:
„Nutzen Sie Rotarys Wissen über die Sicherheit und Wirksamkeit von Impfstoffen, das auf unserer Erfahrung im Kampf gegen die Kinderlähmung beruht, um Impfbemühungen in Ihrer Region zu unterstützen. Gehen Sie auf lokaler Ebene Partnerschaften mit Verwaltungen, Unternehmen und Stiftungen ein, um die Unterstützung Ihres Clubs bei den Impfbemühungen anzubieten. Helfen Sie mit, die mächtige, wachsende Kraft des Impfstoffwiderstands und der Fehlinformationen zu bekämpfen. Die Überzeugungsarbeit in unseren Gemeinden ist entscheidend – wir müssen die Botschaft über die lebensrettende Wirkung von Impfstoffen verbreiten. Stoppen Sie die Ausbreitung von Covid-19, indem Sie sich weiterhin in Projekten engagieren, die das Tragen von Masken, Abstand, richtige Hygienepraktiken und das Spenden von persönlicher Schutzausrüstung unterstützen. Wenn sich Ihr Club an lokalen Impfkampagnen beteiligt, fügen Sie Ihr Projekt bitte in Rotary Showcase ein (bitte loggen Sie sich dafür zuerst in „Mein Rotary“ ein und navigieren Sie zu Rotary Showcase).
Wir freuen uns darauf zu erfahren, wie Ihr Club die Impfbemühungen unterstützt, um der Covid-19-Pandemie ein Ende zu setzen.“