https://rotary.de/panorama/kulinarische-koestlichkeiten-a-19527.html
Panorama

Kulinarische Köstlichkeiten

Panorama - Kulinarische Köstlichkeiten
Auf Feinschmecker wartet in Houston ein vielfältiges Angebot. © Shutterstock

Convention Countdown

01.02.2022

Die Gastronomieszene Houstons stellt ihre Besucher vor ein klassisches Touristenproblem: zu viele Restaurants, zu wenig Zeit. Wer während der Rotary International Convention vom 4. bis 8. Juni 2022 in der Stadt weilt, sollte die kulinarischen Köstlichkeiten unweit des Stadtzentrums ausprobieren. „Original Ninfa’s“ am Navigation Boulevard bietet mit südamerikanischen und mexikanischen Gerichten Tex-Mex vom Feinsten. Gegründet wurde das Restaurant 1973 von „Mama“ Ninfa Laurenzo. Hier begann der landesweite Siegeszug der Fajitas. Unbedingt probieren sollte man den berühmten Queso Flameado und die Tacos al Carbón, für Abkühlung sorgt ein Agua Fresca.

Mit authentischer kreolischer Küche und Südstaaten-Gastfreundschaft bietet „Brennan’s“ ein einmaliges Feinschmecker-Erlebnis. Bekannt ist es für seine Schildkrötensuppe und Austern aus der Matagorda-Bucht. Beim Jazz-Brunch am Wochenende werden in diesem Schwesterrestaurant des berühmten „Commander’s Palace“ in New Orleans Beignets oder Shrimp and Grits serviert.

„Nobie’s“, das seine Küche als New American ausweist, bringt Speisen in einer angesagten, entspannten Atmosphäre frisch von der Farm auf den Tisch. Die vielseitige Speisekarte wechselt häufig, und innovative Gerichte wie gebratene Wachteln oder Steak-Tatar mit russischem Ei sind keine Seltenheit. Bei Craft-Cocktails oder einem Gläschen Wein aus der langen Weinkarte kommt Party-Stimmung auf.

Im stilvollen, aber zwanglosen „Rosie Cannonball“ wird europäische Hausmannskost mit italienischem Einschlag serviert. Focaccia di Recco, Krabben-Carbonara, Pizza, Oktopus oder andere Köstlichkeiten aus dem Holzofen und vom Grill bieten echte Gaumenfreuden. Gäste gehen mit dem Gefühl nach Hause, vom schicksten Italiener ihrer Träume umarmt worden zu sein.

Weitere Informationen und Anmeldung auf convention.rotary.org/de