26.02.2012

Verrückte Idee

Per Rad über die Alpen

Zu seinem 10. Charterjubiläum hat sich der RC Villingen-Schwenningen-Mitte eine in jeder Hinsicht anspruchsvolle Veranstaltung ausgedacht, man spricht im Club auch von einer „verrückten Idee“: 50 Hobbyfahrer – nicht nur aus diesem Club – wollen Anfang Juni in sechs Tagen die 550 Kilometer zum Kontaktclub nach Bergamo in Italien auf dem Rennrad zurücklegen. Die von der Rotary-Fellowship „Cycling To Serve“ unterstützte Tour soll kein Wettrennen sein, ist aber auch kein Spaziergang. Immerhin sind 5800 Höhenmeter zu überwinden. Mit der Tour ist eine Spendenaktion zugunsten der Stiftung Dianino für diabeteskranke Kinder verbunden.

Erschienen in Rotary Magazin 3/2012

Rotary Magazin 3/2017

Rotary Magazin Heft 3/2017

Titelthema

Abschied von der Weltpolitik

Selten hat ein neuer US-Präsident so schnell so viele Partner verschreckt wie Donald Trump. Doch derzeit gibt es bereits vielerorts die Neigung, sich aus der Weltpolitik zurückzuziehen. Woher kommt das?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Jochen Bohl Mely Kiyak Jürgen Dollase Jan Assmann René Nehring Can Özren

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen