Rotaract-Bundessozialaktion 2013/14 - Plant for the Planet

14.03.2014

Rotaract-Bundessozialaktion 2013/14

Plant for the Planet

Seit dem vergangenen Sommer wurden durch verschiedene Rotaract Clubs, teils auch unter Mitwirkung der Rotary Clubs und Distrikte, Bäume in Wäldern, Stadtparks und auf privaten Grundstücken gepflanzt. Anlass ist die Rotaract-Bundessozialaktion (BuSo), die in diesem Jahr die weltweite Kampagne „Plant for the Planet“ unterstützt. Das ausgerufene Ziel des BuSo-Teams von 3300 Bäumen wurde inzwischen durch die eingegangenen Spenden erreicht, jedoch soll das Ziel mithilfe der Rotaracter auch noch in wirklich gepflanzten Bäumen erreicht werden. Für die zweite Jahreshälfte freuen sich die Rotaracter auf pflanzintensive Frühjahrsmonate und eine deutschlandweite gemeinsame Sozialaktion auf der Deutschlandkonferenz in Aachen.

Erschienen in Rotary Magazin 3/2014

Rotary Magazin 6/2017

Rotary Magazin Heft 6/2017

Titelthema

Tradition

Die Debatten um das Traditionsverständnis der Bundeswehr und über die Notwendigkeit einer deutschen Leitkultur werfen die Frage auf, auf welchem Fundament unsere Gesellschaft steht.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Florian Wackermann Stefan Drauschke Johann Michael Möller Jürgen Schiller Ralf Leineweber Peter Thürl

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen