Panorama
Print oder digital?
In eigener Sache
Print oder digital? Unsere Zahlen belegen: Die meisten Leserinnen und Leser des Rotary Magazins bevorzugen nach wie vor das gedruckte Heft. Sie schätzen die Haptik des Papiers, die Optik des Layouts und damit die wertige Aufbereitung der qualitätsvollen Inhalte. Die jüngste CoL-Entscheidung (Council on Legislation) hat gezeigt: Auch unser Lizenzgeber Rotary International favorisiert die Printversion und freut sich daher über unsere weiterhin hohe Druckauflage.
Aber natürlich bleiben wir nicht in der Vergangenheit stehen, sondern arbeiten derzeit intensiv daran, das Magazin – für sich genommen ein klassisches Printprodukt – in die digitale Zukunft zu führen und unseren Lesern die Rezeption unserer Inhalte auf allen Kanälen so modern und komfortabel wie möglich anzubieten. Ehe es so weit ist, können Sie sich, liebe Leserinnen und Leser, zwischen der Printversion und dem digitalen Blätter-PDF des Printprodukts entscheiden. Der Abonnementpreis unterscheidet sich nicht, denn er ergibt sich aus einer Mischkalkulation. Für unsere deutschen Leser gilt: Wenn Sie Ihr Abonnement von Print auf digital umstellen möchten, informieren Sie bitte Ihren Clubsekretär, der die Einstellung in RO.CAS für Sie ändert.
Zusätzlich bitten wir um eine kurze E-Mail an maike.hellmann@rotary-verlag.de. Unsere österreichischen Leser wenden sich bitte an ihre Clubsekretäre, die dann eine kurze E-Mail an Frau Hellmann senden.
Die Umstellungsfrist beträgt drei Monate zum Monatsende, da wir die nötigen Papiermengen mit einem entsprechenden Vorlauf bei unserer Druckerei bestellen müssen.