Anzeige
https://rotary.de/panorama/ro.cas-3.2-ist-jetzt-verfuegbar-a-6002.html
Wichtige Änderungen vorgenommen

RO.CAS 3.2 ist jetzt verfügbar

04.10.2012

Anfang Oktober wurde RO.CAS auf die neue Version 3.2 aktualisiert. Bei diesem 2. Update in 2012 wurden wichtige Änderungen vorgenommen.

  • Sichtbar ist das flexiblere und übersichtlichere Erscheinungsbild - bei Beibehaltung der bekannten Grundstruktur:
  • Das Modul "Gemeindienstprojekte" ist deutlich verbessert und stellt die Daten automatisch RO.WEB zur Verfügung.
  • RO.CAS ist nun weitestgehend unabhängig vom benutzen Browser. Damit lassen sich die individuellen Sehgewohnheiten (Zoom) besser einstellen und die Nutzung von RO.CAS auf Tablett-PCs ist möglich.
  • Die Präsenzberechnung erfolgt rund dreimal schneller.

Alle Änderungen sind Grundlage, um die Überarbeitung der Benutzerfreundlichkeit in Zukunft wesentlich zu vereinfachen und damit viele Nutzerwünsche zu befriedigen.


Für die nahe Zukunft ist ein Umzug auf eigene Server geplant. Besonders beim E-Mailverkehr leistet RO.CAS Erhebliches, denn im Laufe dieses Kalenderjahres wird ein Volumen von rund 5 Mio. versandten E-Mails erwartet.

Bernahrd Kulisch, RC Stuttgart-Solitude
Sprecher der District Internet Communication Officers (DICO)