Marathon Fellowship - Rotarian Run

Ausgelassene Stimmung auf den Straßen von Budapest

01.12.2016

Marathon Fellowship 

Rotarian Run

In Budapest fand in diesem Jahr das jährliche Treffen der International Marathon Fellowship of Rotarians (IMFR) statt. Mehr als 60 Mitglieder aus allen Teilen der Welt mit ihren Familien und Freunden trafen sich im Herzen ­Ungarns.

Am Vortag fanden sich die Besucher bereits mit vielen Rotariern aus Budapest zu einem gemeinsamen 2,7-Kilometer-­Charity-Walk zusammen. Auch viele Kinder trugen die rotarischen Shirts und Luftballons. Am Abend gab es die tradi­tionelle rotarische Pasta-Party, um sich für den Lauf am nächsten Tag zu stärken.
Beim Rotarian Run gingen schließlich rund 50 Rotarier in den verschiedenen Wettbewerben an den Start (zehn und 30 Kilometer und Marathon). Bei herrlichem Laufwetter konnten die Teilnehmer die Stadt nochmal zu Fuß erleben. Das rotarische Zelt im Zieleinlauf war Treffpunkt aller Teilnehmer. Der Erlös in Höhe von 2000 Euro ging an die Organisation „Gift of life“, die von ungarischen Rotariern stark unterstützt wird und sich für Operationen herzkranker Kinder einsetzt.

Der IMFR-Präsident Ralf Ludewig aus dem RC Bad Kissingen übergab im feierlichen Rahmen der Veranstaltung sein Präsidentenamt an Kester Baines aus Australien, der neben Dankesworten auch die internationalen Ziele der IMFR für 2017 und 2018 präsentierte: Ende ­Oktober 2017 ist Ljubljana in Slowenien das Ziel, und im Jahr 2018 geht es nach Neuseeland.


Info: rotarianrun.org

 

 

Erschienen in Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin 9/2017

Rotary Magazin Heft 9/2017

Titelthema

Zukunft der Demokratie

In Deutschland und Österreich stehen große Aufgaben an: Massenmigration, innere Sicherheit, Euro, Energiewende. Doch der Sommer war ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen