Charity-Rennrad-Tour Linz-Budapest
Zur Distriktkonferenz am 24. Juni werden die Radler und Radlerinnen aus drei Rotary Clubs und einem Inner Wheel Club plus Begleiter verabschiedet. In Budapest soll dann das Spendenergebnis zugunsten von End Polio Now und Growin' präsentiert werden.
Von Linz nach Budapest wollen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen strampeln. Organisiert hat das Event die Fellowship Cycling to Serve Austria. Der Start erfolgt im Rahmen der Distriktkonferenz in Linz, wo die Radler von Governor Klaus Hötzenecker und vielen anderen Freunden verabschiedet werden.
Etappenziele sind Melk, Bratislava und Budapest, wo Rotary Clubs für den entsprechenden Empfang der neun Rad-Tour-Teilnehmer samt Begleitcrew sowie Quartiere sorgen werden.
Die Gesamtstrecke ist 480 km lang, ein Großteil davon führt auf dem Donauradweg entlang. Bis zum Ziel müssen 1800 Höhenmeter überwunden werden. Es ist jedoch kein Rennen, die Strecke soll gemeinsam bewältigt werden. Alle 60 km wartet das Begleitfahrzeug, unter anderem mit Brötchen, Obst und Getränken.
Möglich wird die Tour durch die Hilfe vieler Sponsoren aus der Region. Unterstützt wird die Tour zudem mit 10.000 Dollar aus den DDF-Mitteln für End Polio Now. Auch der neue Governor Heinz Rieder wird 10.000 Dollar aus DDF-Mitteln für Polio freigeben. Dieser Betrag wird durch die Foundation um 50 Prozent aufgestockt und durch die Bill und Melinda Gates Stiftung verdreifacht. Insgesamt kommen damit 90.000 Euro zusammen. Damit können letztlich 150.000 Impfdosen bereitgestellt werden.
Wer ebenfalls unterstützen will:
Spendenkonto: IBAN: AT59 2032 0322 0228 5619
Kontonummer 32202-285619
BLZ 20320 (Sparkasse OÖ)
lautend auf Cycling to Serve Austria
BIC: ASPKAT2LXXX
Weitere Informationen zum Projekt Growin‘ www.keepgrowin.at