Wacken - Rotary trifft Heavy Metal

15.09.2013

Wacken

Rotary trifft Heavy Metal

Rotary und Heavy Metal - das passt nicht? Und ob! Michael Seufert, Rainer Braun, Gerd Martin (von links) und Jürgen Abendschein (am Schlagzeug) vom RC Deidesheim (Pfalz) besuchten gemeinsam das Wacken Open Air 2013

Es gilt als größtes Heavy-Metal-Festival der Welt. Gerd Martin sagt: „Heavy Metal ist als Stilrichtung in den 70er Jahren entstanden. Deshalb sind die Fans dieser Musikrichtung nicht nur bei Jugendlichen zu finden.“ Einer der Höhepunkte für die vier war der Auftritt von Deep Purple, deren LP „Deep Purple in Rock“ Gerd Martin als Zwölfjähriger im Plattenschrank seiner Schwester entdeckt hatte – Abba und John Travolta hatten ab sofort keine Chance mehr.

Erschienen in Rotary Magazin 9/2013

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Manfred Wilke Gundolf S. Freyermuth Gangolf Hübinger Paul Collier Thomas Kruchem Regina Radlbeck-Ossmann

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen