Anzeige
https://rotary.de/panorama/spenden-im-gedenken-an-sam-owori-a-11022.html
Aktuell

Spenden im Gedenken an Sam Owori

Aktuell - Spenden im Gedenken an Sam Owori
Sam F. Owori (vorn links) mit seiner Frau Norah bei seinem Besuch in Hamburg © Rotary Magazin

RI-Präsident Ian Riseley informiert über die Trauerfeiern und die Möglichkeit zu Online-Spenden im Gedenken an Sam Owori.

19.07.2017

Liebe Freundinnen und Freunde,

seit Präsident elect Sam Oworis plötzlichem Tod vergangene Woche erhielten wir eine Fülle an rührenden Botschaften aus aller Welt. Rotarierinnen und Rotarier sowie Mitglieder der Gesellschaft teilten uns darin Ihre Erinnerungen an Sam mit und wie er sie durch seinen Einsatz als Rotarier und als engagierter Bürger inspirierte. Es ist klar, dass sein Wirken und sein Vermächtnis weltweit wahrgenommen wurden.

Ian Riseley, RI-President 2017/18

Am Freitag, den 21. Juli findet von 19 bis 21 Uhr ein Gottesdienst für Sam in der St. Vincent’s Cathedral in Bedford, Texas statt. Freunde in der Region sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Die Planungen für die Beerdigungsfeierlichkeiten in Uganda laufen derzeit.

Spenden im Angedenken an Sam werden an den Sam F. Owori Memorial to Polio Fonds weitergeleitet. Der Fonds wurde zu Ehren seines Engagements und seiner Unterstützung von Rotarys Kampf gegen die Kinderlähmung eingerichtet. Sam war sowohl Mitglied im Africa Regional PolioPlus Committee als auch im International PolioPlus Committee. Online-Spenden an den Fonds können über diesen Link geleistet werden.

Der Nominierungsausschuss 2017/18 wird auf seinem Treffen Anfang August außer dem Präsidenten nominee auch einen neuen Präsidenten elect auswählen.

Ich danke Ihnen vielmals für die anhaltende Unterstützung in diesen schweren Zeiten.

Mit besten Grüßen
Ian Riseley
Rotary International Präsident, 2017/18